Kontakt
Folienbeschriftung in Berlin und Brandenburg zu fairen Preisen
Impressum
Bautafel
Werbeplane
Schaufenster
Leuchtreklame
Fahrzeugbeschriftung
Rahmen
Messebeschriftung
Schilder
Textildruck
Aufkleber
Tampondruck
LED Buchstaben
Digitaldruck
Plattendirektdruck
Sonderanfertigungen
Display Systeme

Durch das Tampondruck-Verfahren können geformte Teile bzw. Vertiefungen bedruckt werden, d.h. alle Teile, die keine geraden Druckflächen aufweisen. Der Name Tampondruck heißt so, weil die Druckfarbe von einem geätzten Klischee durch einen Silikon-Tampon auf das Druckgut übertragen wird.

Mit Hilfe des Tampondrucks können wir Kugelschreiber, Feuerzeuge, Computer Mäuse, Wallnüsse !, Tassen, Gläser, Teller, Aschenbecher und alles andere Bedrucken was keine gerade Druckfläche hat. Lassen Sie sich einfach mal ein Angebot von uns erstellen.
Der Tampon
Der Tampon ist das Übertragungsmedium das die Farbe vom Klischee auf das Druckgut aufbringt. Tampons sind üblicherweise aus Silicokautschuk und damit flexibel. Der Tampon wird an das Klischee angepresst und sollte dabei möglichst wenig Verzug entwickeln, anschliessend wird der Tampon an das Druckgut angepresst und darf auch da nur wenig Verzug haben. Tamponhärte: Ein- und Weiterreissfestigkeit, Bruchdehnung und Standfestigkeit geben Aufschluss über die Qualität. Zudem muss der Tampon auch die Farbe aus dem Klischee aufnehmen und wieder abgeben, sollte sich nicht statisch aufladen und muss lösemittelbeständig sein.
Web Design und Programmierung by Böttiger & Partner